Bereits Ende der 1970er Jahre habe ich angefangen mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren, zunächst mit einer Rollei, ab 1980 aber dann mit Canon-Kameras. Dieser Marke bin ich auch treu geblieben als ich 2007 endgültig den Umstieg in die Digitalfotografie vollzogen habe.

com Leon 01

Nachdem ich zunächst vorwiegend in meinen Urlauben die Schönheiten der jeweiligen Reiseländer aufgenommen habe verlagerte sich  mein Interesse mit dem Einstieg in die digitale Fotografie 2007 zunehmend in den Bereich der Naturfotografie. Seit einem Urlaub in Irland  2008 habe ich dann mein Interesse für die Vogelfotografie entdeckt, und nach und nach meine Ausrüstung, aber auch meine Reiseziele, diesem Interesse angepasst.

 com Leon 02

Ich habe in diesen Jahren vieles erlebt, habe auf meinen Reisen interessante Menschen kennen gelernt, immer wieder Neues erfahren und ständig dazu gelernt. Mit meinen Bildern versuche ich zu zeigen wie groß der Reichtum der Natur ist, und dass es wichtig ist dass wir diesen Schatz erhalten und bewahren.

 

Seit 2009 bin ich Mitglied der Fotogruppe Concept. Die Gruppe besteht aus vier Mitgliedern, die ganz unterschiedliche fotografische Schwerpunkte und Interessen haben. Im Laufe der letzten Jahre haben wir verschiedene Fotoprojekte realisiert und in Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert. Einblicke in die Arbeit unserer Gruppe finden Sie auf unserer Homepage: Fotogruppe Concept

 

Seit April 2013 bin ich Vollmitglied der GDT.