Südafrika

Südafrika - so fern, und so ganz anders. Anders als alles was ich bisher kannte. Die Landschaften, die Tierwelt, die Entfernungen, die Menschen. Obwohl ich natürlich viel gelesen, und noch mehr im Fernsehen gesehen hatte: ich war unvorbereitet auf die schier überwältigenden Eindrücke und Erlebnisse, froh, einen Menschen (meine Schwester) dabeizuhaben mit dem ich all das abends aufarbeiten konnte.

Gelblieben ist eine übergroße Anzahl an tollen Bildern von Tieren aller Art, und eine weniger große Anzahl von Bildern der verschiedenen Landschaften. Eine Auswahl dieser Bilder zeige ich Ihnen hier in verschiedenen Galerien.

Menschen habe ich nicht fotografiert, zum einen weil ich das grundsätzlich nicht besonders gut kann, vor allem aber auch weil es in vielen Situationen schwierig bis unmöglich gewesen wäre den Menschen dort mit meinen Bildern gerecht zu werden. Von den Menschen und ihren Lebensumständen bleiben tief greifende Erinnerungen, die mich wohl für immer begleiten werden.

  Säugetiere   Vögel    
 
  • Leopard_001
   
  • Brillenpinguin_005
   
 Landschaften und anderes        
  • Urlaub_Suedafrika_062